Gesundheitspark Trier

Erneut 1. Platz Sterne des Sports

Datum: 11.09.2017

Zum bereits dritten Mal konnte der Gesundheitspark den ersten Platz bei den regionalen Sternen des Sports erringen! Nach 2007, 2011 nun also 2017 mit dem Projekt "Bewegungsparcours im öffentlichen Raum". Dieses Projekt ist eingebettet in die Initiative "Kürenz bewegt". Gemeinsam mit dem Caritasverband Trier e.V., dem Polizei-Sportverein Trier e.V. und dem FSV Trier-Kürenz e.V., installiette man auf dem Trierer Petrisberg nierdrigschwellige animierende Bewegungshinweise, die zu einem aktiveren Alltagsleben motivieren sollen und so Voraussetzung für einen spätere Sporteinstieg darstellen könnten.

Hier lesen Sie die Pressenotiz.

Wir hatten bereits im Juli 2017 darüber berichtet. Nun also diese Auszeichnung, über die sich alle Beteiligten sehr freuten.